Toll, das ihr hier seid

Hochzeitsfotografie macht Spass

und das ist einer der Gründe, weshalb ich mich mit Hochzeitsfotografie beschäftige. Ein weiterer ist, dass ich Augenblicke für die Ewigkeit festhalten kann und damit für Euch Erinnerungen sammele. Vor Glück strahlende Gesichter, leuchtende Augen, Freudentränen, das ganze Spektrum menschlicher Gefühle kann ich in der Hochzeitsfotografie einfangen. 

In meiner Hochzeitsfotografie

ist es mir besonders wichtig, authentische, ungestellte Reportagen zu fotografieren. Kitsch und Pathos gehören nicht in diese Geschichten hinein, dafür aber Emotionen, Situationskomik und Zuneigung.

emotionen, hochzeit, tränen, Trauung
situationskomik, hochzeit, storytelling, gruppenfoto
liebe, hochzeit, kuss
Am liebsten

Reportagen

Am meisten fotografiere ich Reportagen, Hochzeitsreportagen von den Vorbereitungen bis hin zur bunten, ausgelassenen Feier. Dabei kann ich mich in der Hochzeitsfotografie komplett austoben. Als Hochzeitsfotograf kann ich viele, wenn nicht sogar alle Facetten der Fotografie ausleben. 

kein fake

Wusstet Ihr, dass es Hochzeitsfotografen gibt, die fremde Hochzeitsfotos auf der eigenen Website zeigen?

Krass, oder? Daher lasst Euch immer eine ganze Strecke zeigen, denn die kann man nicht faken und ihr erkennt zum einen, ob Euch der Stil des Hochzeitsfotografen zusagt und zum anderen, was eine Hochzeitsreportage ausmacht.

f.a.q.

Ihr habt Fragen? Ich habe Antworten!

Hier bekommt ihr die Antworten auf die meistgestellten Fragen zur Hochzeitsfotografie. Sollte Eure Frage jedoch nicht dabei sein oder die Antwort nicht alles für Euch Wichtige klären, dann zögert bitte nicht und schreibt mir einfach eine Mail an  info@sebastian-sroke-photography.de oder ruft kurzerhand an: Tel: 0172/329 53 55 


Was sind Deine Einsatzgebiete als Hochzeitsfotograf?

Eigentlich gibt es da keine Beschränkung, ihr könnt mich als Hochzeitsfotograf in ganz Deutschland, Europa, aber auch weltweit buchen. Da meine Hochzeitsfotografie authentisch und natürlich ist, braucht es keine besonderen, örtlichen Voraussetzungen dafür, denn ich fotografiere das, was sich mir darbietet. Sehr gern bin ich am Meer, also an der Ostsee oder Nordsee unterwegs, war aber auch schon in Bayern, Nordrhein-Westfalen und den meisten anderen Bundesländern. Heimspiele sind für mich die Aufträge als Hochzeitsfotograf im Harz, in Magdeburg, in Berlin und Hochzeiten in der Altmark.

Was bedeutet Getting ready?

Getting ready bedeutet in der Hochzeitsfotografie eine Reportage von den Vorbereitungen des Brautpaares am Hochzeitstag. Der Hochzeitsfotograf, die Hochzeitsfotografin macht Fotos vom Schminken, Frisieren und Anziehen. Meistens wird die Braut begleitet, da hier, in der Regel, viel mehr passiert, als beim Bräutigam. Allerdings macht es eine Hochzeitsreportage rund, wenn sowohl Braut und auch Bräutigam begleitet werden. So bin ich zum Beispiel die meiste Zeit bei der Braut und halte das Make Up fest. Wenn sich jedoch der Bräutigam final fertigmacht, wechsele ich zu ihm, um danach wieder bei der Braut zu sein. Es ist alles eine Frage des Timings. Übrigens ist es schöner, wenn Braut und Bräutigam beim Getting ready nicht allein ist, je mehr liebe Menschen dabei sind, um so mehr passiert, was es zu fotografieren lohnt. 

Bietest Du eine Fotobox an?

Ich habe eine Fotobox im Angebot und werde demnächst noch eine eigene Seite mit allen Infos dazu einrichten.