Hochzeit bei Bremen, braut im Brautkleid, Hochzeitskleid, wedding dress,

Hochzeit bei Bremen

Categories:

Mit der Hochzeit bei Bremen startete für mich als Hochzeitsfotograf das Hochzeitswochenende des Jahres. Über 20 Stunden Hochzeitsfotografie an zwei Tagen standen auf dem Programm. Zunächst die Sommerhochzeit, von der ich hier berichten möchte und anschließend eine Scheunenhochzeit bei Gera in Thüringen. Nun mag der/die eine denken, wie kann man so etwas annehmen, aber an dieser Stelle reicht vielleicht ein Wort zu Erklärung: Corona. Geplant war es anderes, aber Covid brachte einiges durcheinander. Jedoch habe ich es keine Sekunde bereut, diese beiden Hochzeiten fotografiert zu haben. Warum? Na seht doch selbst. . .

Getting ready der Hochzeit bei Bremen

Ich hatte das Glück die Geschichte als Hochzeitsfotograf Bremen von Anfang bis Ende erzählen zu dürfen und so war ich bereits beim Getting ready in Staffhorst im Landkreis Diepholz dabei. Zuhause bei Freunden machten sich Braut und Bräutigam für die Hochzeit zurecht und zwar, wie es gute Tradition ist, in getrennten Bereichen. Oben war der Bräutigam am Start und unten ließ sich die Braut von einer Freundin die Haare machen und das Make-up auftragen.

blumen, hochzeitsreportage
haus, auto, location
getting ready, Hochzeitsreportage, hochzeit bei Bremen,
getting ready, Hochzeit bei Bremen, reportage
braut bei den Vorbereitungen, hochzeitsreportage, hochzeit bei Bremen
papa und Kind, reportagefotografie, sebastian sroke hochzeitsfotograf
hochzeitsreportage, making of, Vorbereitungen, hochzeitsfoto Sebastian sroke
hochzeit bei Bremen, getting ready, Vorbereitung, reportagefotografie, hochzeitsfotograf Sebastian sroke

Vorbereitungen des Bräutigams

Für die Vorbereitungen des Bräutigams brauchte ich nur kurz treppauf zu laufen. Diesen kurzen Weg wusste ich sehr zu schätzen und nutzte die Gelegenheit um öfter hin und her zu switchen. Überhaupt finde ich es schön, wenn es nicht nur Hochzeitsfotos von den Vorbereitungen der Braut gibt, sondern auch der Bräutigam bereits in diesem Teil der Geschichte vorkommt. Zugegebenermaßen entstehen aber einfach mehr Bilder von der Verwandlung der Braut, keine Ahnung woran das liegt ;).

Bräutigam beim getting ready, hochzeitsfotograf Bremen, reportage
hochzeitsvorbereitung, hochzeit bei Bremen, hochzeitsreportage, reportagefotograf
Anzug des Bräutigams, Krawatten, fliegen, Klamotten, wilvorst
getting ready, Vorbereitung, anziehen, Bräutigam
anziehen, Bräutigam und freunde, hochzeitsreportage, hochzeit bei Bremen
Manschettenknöpfe, hochzeit bei Bremen, hochzeitsfoto, reportage
fliege, Krawatte, Bräutigam,
anziehen, Bräutigam, hochzeitsreportage
Fußball auf hochzeit, hochzeitsreportage, hochzeitsfotos
hochzeitsreportage Bremen, hochzeitsfotograf sebastian sroke

Finaler Schliff für die Braut

hochzeitsvorbereitung, hochzeit Bremen
hochzeit Bremen, hochzeitsfotos, reportage, storytelling
Haarschmuck, Blumenkranz braut, haarstyling hochzeit, hochzeitsfotograf Bremen
braut im Spiegel, weddingphotography, hochzeitsreportage Bremen
Augenpaar, blaue augen, hochzeitsfotograf Bremen
getting ready, zurechtmachen der braut, hochzeitsreportage Bremen
Umarmung, braut, hochzeitsreportage, fotograf Bremen
anstossen, Hochzeitsgeschichten, hochzeit Bremen
Brautkleid, weddingdress, Hochzeitskleid, hochzeitsreportage Bremen
Brautkleid im Fenster, Hochzeitskleid, hochzeit Bremen
Beobachter, Hochzeit bei Bremen, hochzeitsfotografie
Brautstyling, braut, bridemaids, reportage, getting ready
Brautschmuck, Ohrringe, kette, styling auf hochzeit
kette, schmuck, hochzeit bei Bremen
Umarmung, hochzeitsfotograf Bremen, fotograf
getting ready auf Hochzeit, Vorbereitung, make up, wedding photography
kuss, hochzeitsfotograf Bremen, sebastian sroke
Armreifen, blumenschmuck, hochzeit, styling
Schuhe binden, black and white, Hochzeit bei Bremen
Vorbereitung, Hochzeit Bremen, hochzeitsfoto, hochzeitsfotografie, Geschichte erzählen
braut im Brautkleid, Hochzeitskleid, wedding dress, Hochzeit Bremen
braut mit Brautstrauß, Hochzeit Bremen,

First Look auf der Hochzeit bei Bremen

Vom Getting ready fuhren Braut und Bräutigam dann in getrennten Wagen zu ihrem Zuhause, wo es den First Look geben sollte. Außerdem wollten sie ein kleines Shooting mit ihren Hunden, die natürlich bei Trauung und Hochzeitsfeier nicht dabei sein konnten und in die Obhut einer lieben Nachbarin übergeben wurden.

im auto, wedding car, Hochzeitsreportage
Ankunft, reportage, hochzeitsfotografie
first look auf Hochzeit bei Bremen, erster blick, braut, hochzeitsfotograf Bremen,
first look shooting, erster blick, hochzeitsfotograf Bremen, hochzeit bei Bremen
first look des Bräutigams, hochzeitsreportage, hochzeit bei Bremen
Zuschauer, hochzeit Bremen, hochzeitsfotograf Bremen
Hunde, dogs, Dalmatiner
brautpaar mit Hund, paarshooting
hund, dog, laufender Hund
brautpaar, paarshooting, Hochzeitskleid

Freie Trauung in Bücken

Die Freie Trauung fand im Hotel Thöles im nahen Bücken statt.

freie Trauung, Hochzeitszeremonie, hochzeit in bücken
jetzt wird geheiratet, Schild, Trauung, hochzeit
geiger, violine, Geigenspieler, freie Trauung in bücken

Tags:

Comments are closed